2009/03/13

Perth to Perth (inkl. Fotos)

Gestern Abend sind Christian und ich wieder in Perth gelandet. Unser kleiner Tripp fuehrte uns von Perth ueber Coolgardie nach Kalgoorlie-Boulder, Esperance, RockWaves zurueck nach Perth.

Die erste Nacht haben wir 'by the way' auf einem Parkplatz verbracht. Coolgardie hat nicht mehr viel zu bieten. Von der einstigen groessten Minenstadt Westaustraliens sind noch 1/10 Einwohner uebrig geblieben, ca. 1200 Leute. Wir haben dort auch nur die Mittagssonne vorueberziehen lassen und etwas relaxt und richtig guten Kaffee im Roadhouse fuer kleines Geld bekommen. Abends ging es weiter nach Kalgoorlie, wo wir einen guten Campingplatz gefunden haben. Leider hatten wir weder Kruemelkaffee noch Topf oder aehnliches mit, so dass es auf der ganzen Reise nur Kaffee aus Cafes gab. Kalgoorlie ist die Topadresse fuer australischen Goldabbau. Da ist mal eben ein Loch in der Erde (genannt Super-Pit), 800 Meter lang, 1300 Meter breit und ziemlich tief, in dem viele riesige LKWs und Bagger wie auf einem Spielzeugbrett ihre Arbeit verrichten. Daneben gab es noch ein nettes Museum und am ersten Abend eine nette Band in einem netten Pub.

Weiter ging es nach Esperance, wo wir (fuer mich zum zweiten Mal) im La Grande National Park 2 Naechte verbracht haben. Wieder einen der schoensten Straende besucht, die ich in Aussiland gesehen habe. Auch der Ranger war wieder zu finden (vgl. Bild irgendwann frueher). Das Leben dort ist relaxt!

Dann sind wir durchgefahren zu den WaveRocks, die irgendwo ca. 550 km vor Perth liegen, haben dort eine kleine Runde gedreht und uns dann einen Rastplatz gesucht, wo wir sogar ein kleines Lagerfeuer gemacht und ein, zwei Bier genossen haben. Dann ging es zurueck nach Perth.

Heute stand Autoputzen auf dem Programm und weil es so schoen ist, haben wir auch gleich noch das Auto von Adams Mutti mitgeputzt. Aber eigentlich ist das in der Sonne gar nicht moeglich: so schnell wie man das Wasser draufhaut ist es auch wieder weg. Jetzt geht fuer mich der ernst des Autoverkaufes los, ich hoffe das geht gut ueber die Buehne. Adam ist nach wie vor ein Unruhegeist, jetzt ist der Wochenendplan, der urspruenglich Rottenest-Island hiess auf irgendein Sharehouse suedlich von Bunbury umgeswitcht worden, mal sehen ob ich dabei bin. Die Mutti ist weiterhin sehr lieb und ich habe die ganze Zeit etwas Sorge, dass ich den Leuten auf die Nerven falle, vor allem der Mutter, deren Haus das ja ist, in das Adam so sorgenfrei eingeladen hat. Aber wenn das Auto weggeht, gehe ich ja auch schnell weg!

Ansonsten habe ich immer noch gelegentlich das Gefuehl, etwas hier festzusitzen, aber das laesst sich ja momentan auch nicht aendern. Insgesamt fuehle ich mich eigentlich gut.

Und zur Feier des Tages gibt es mal noch einige Fotos von Christians Camera.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey...ich guck mal was ich machen kann mit googlemail-postfach...ich frag mal nach:)
Schön nochmal ein paar Fotos zu sehen und dich natürlich :)
Viel Erfolg beim Auto los werden und geniess die letzten Tage!! Bis später, Kussi

Wer liest den Stuff?