Die Wohnung ist bereits gekündigt, Ende Oktober läuft der Mietvertrag aus. Dann löst sich die WG auf, der eine zieht weiter, die andere wählt noch. Inzwischen habe ich der Wohnungsgesellschaft erlaubt, meine Nummer rauszugeben, damit potentielle Nachmieter Termine machen können. Das ist gut für uns, vielleicht findet sich jemand, der einige Sachen übernimmt und es ist schlecht für mich, weil ich den ganzen Tag schon Anrufe von Interessenten beantworte. Ich merke mir keine Namen, keine Telefonnummern! Die Wohnung ist gekündigt. Sollen sie kommen und gucken. Ein Sammeltermin für alle für heute. Den nächsten Termin gibt es erst am Wochenende, bevor ich total genervt bin. Der Anrufbeantworterspruch ist auch schon neu: "...ich rufe nicht zurück".
Zuvor noch 2 Stunden privat telefonieren. War nötig, wichtig, hilfreich und doch auch anstrengend. Was bleibt davon zurück, was kann ich konservieren und wozu wird es führen? Trauer und Hilflosigkeit, zumindest ein wenig, macht sich in mir breit. Was kann ich schon erreichen. Momentan wohl nicht viel! Aushalten kann die Devise sein oder Starten. Immer wieder im Kreis denken ist keine Lösung! Mich immer wieder im Kreis verhalten auch nicht.
6 Kommentare:
Alter.. ick will hier keine Weisheiten vom Stapel lassen.. Klar ist, dass es schwer fällt. Aber gucken, was man für'n halbes Jahr hinter sich läßt, ist jetzt kein Weltuntergang, sondern ich bin der unheimlich festen Überzeugung, dass es ein Weltaufgang ein wird, wenn Du bei den Kängurufressern angekommen bist. Den ganzen Tag, 6 Monate lang Känguruburger! Wie geil.. :)
Jump into the fuckin' cold water. Auch wenn der Schnidel richtig klein wird..
Der Kreis ist durchbrochen, wenn Du den Flug gebucht hast, denn dann musst Du weg.. Das fällt einigen Leuten hier echt schwer, aber darauf würde ich mal gepflegt scheißen..
"Me first" ist das Stichwort.
Ich weiß, dass das hier alles nicht sehr poetisch und eloquent klingt, soll es auch nicht.
Ich bin da, scheißegal wann..
So.. reicht.. ich muss jetzt Ehen retten.. :)
p.s.: Änder mal Dein Passwort und gib es mir kurz.. ich bau nen Countdown Timer ein.. :)
M.
thx!
gelesen und verstanden
ein blog also...
aber zum gratulieren lassen
reicht es noch nicht
schon viel besseres
von dir gelesen
(auch bzg.auf kommentare)
freue mich viel mehr
auf deine persönliche post
aus der welt
es soll ja dein weg sein
und nicht um zu lesen,
wie toll du bist!!!
und die - auf die es ankommt -
wissen es sowieso.
super. man freut sich ja angeblich immer über kritik. aber muss sie gleich so hart ausfallen? und überhaupt: ich hoffe es wird noch besser. ein wenig surrealismus ist doch gar nicht so schlecht. vielleicht rezipieren leute dann nicht nur, sondern können noch eine beziehung zu ihrem eigenen leben herstellen...?!
vielleicht.
spieglein spieglein
an der wand... :)
welch große worte-
und dann eine beziehung
via www?
aber es kann ja nur besser werden-
nicht wahr?
Naja.. geht ja nicht darum, jeden Tag den Nitzsche raushängen zu lassen, sondern um hier den Weg zu beschreiben (der ja bekanntlich das Ziel sein soll). Ich find's gut, weil man ja nicht jeden Tag ne Karte schreiben kann und sonst das Tagebuch kopieren müsste, wenn's jeder lesen soll..
Ausserdem kann man danach schön mal selber nachlesen und die Entwicklung nachvollziehen..
Weiter so..
Kommentar veröffentlichen