Was meine schon früher beschriebene Kommunikation betrifft gab es einen Email-Tausch, der, ich fürchte es, am Ende noch trauriger gemacht hat. Aber es tat mir auch gut, endlich wieder etwas zu hören. Ich hoffe sehr, dass da noch mehr geht, aber es braucht Zeit. Jetzt werde ich wohl die Mail noch zehn mal lesen, auf die Goldwaage legen, meine Antwort überprüfen auf alle Möglichkeiten und mich am Ende vielleicht ärgern, dass ich schon wieder so offensiv war. Aber das ist nichts mehr für heute! Heute bin ich allein.
Glücklicherweise kann ich ab morgen wieder arbeiten gehen. Beim Arbeiten funktionieren die Dinge, man hat zu tun, kommt nicht ins Grübeln weil andere Sachen wichtiger sind und dann ist der Feierabend ja auch nur kurz. Denn bald schon muss man schlafen um am nächsten Tag wieder schaffen zu können.
Wenn ich mir das alles recht überlege, kriege ich grad ein wenig Schiss, was ich in all der Zeit allein anfangen soll, die ich vielleicht in Down Under vor mir habe. Hier gelingt es mir ja, mich irgendwie abzulenken von den Dingen: da kann man mal einen Tag im Internet vergeuden, etwas draussen herum laufen, mal was einkaufen gehen, Leute anrufen oder besuchen oder zu Besuch bekommen; ich bin selten gezwungen, allein zu sein. Und das, obwohl ich mir schon immer Freiräume schaffe: wenn ich es nicht aushalten kann, kann ich irgendetwas tun. Aber ich mache ja diese Reise auch deshalb, um nicht weglaufen zu können. Um mich mir selbst und der ganzen Scheiße die ich bin auszusetzen. Na mal sehen, was das bringen wird. Vielleicht lerne ich wieder, einen Sonnenuntergang zu betrachten. Und zu vermissen.
Was gibt meine Australien-To-Do-Liste noch her:
- Krankenversicherung (DKV) abschließen
- MP3-Player besorgen
- Unterstellmöglichkeiten für mein Gerümpel abchecken und fixieren und natürlich irgendwann das Zeug dorthin bringen, wobei ich auf Unterstützung zähle, die ich noch nicht mal angemeldet habe
- Wohnung aufpeppen zur Übergabe, vielleicht doch noch einen Nachmieter suchen und aus der Bude locker rauskommen
- Leute besuchen vor Abreise (da stehen einige auf dem Programm und P. ist dabei!)
- Karre loswerden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen