Eigentlich ist die Geschichte recht unspektakulär: ich hatte einen Zahnarzt zu dem ich eine ganze Weile gegangen bin. Da finde ich es noch nicht mal besonders schade, wenn ich mal in einen anderen Stadtteil von Berlin 'reisen' muss, kann man schon mal machen! Mein alter Zahnarzt hat seine Praxis in der Turmstraße, hatte ja da in der Nähe mal gewohnt. Leider ist mir nicht mehr klar, wie der Typ heißt, aber wenn ich hingehen würde, würde ich die Praxis sofort finden. Naja, nun versuche mal jemand mit Hilfe des Internets einen Zahnarzt zu finden, dessen Namen man nicht kennt, wenn google dann in dieser Straße -weiss ich wie viele Zahnärzte ausspuckt. Auf dem Aufnahmebogen hatte ich damals auch angegeben, dass ich eine Erinnerungspostkarte wünsche zur jährlichen Untersuchung. Und da fängt es ja schon an: ich habe niemals diese Postkarte bekommen. Über die Behandlung kann ich mich eigentlich nicht beschweren, aber ich hatte auch angegeben, damals, dass ich an Zähneweißen und solchen Dingen kein Interesse habe. Und jetzt unterstelle ich dem Zahnarzt einfach mal, dass er mir keine Kohle aus der Tasche leiern konnte und deshalb unsere Geschäftsbeziehung nicht mehr fortführen wollte. Und das, obwohl ich sogar Füllungen mit Selbstbeitrag genommen hatte. Natürlich kann es sein, dass ich einfach vergessen wurde, das Computersystem abgestürzt und inzwischen neu aufgesetzt wurde oder dass mein Umzug die Zustellung der Karte unmöglich machten. Dennoch ist es mir lieber, diesem Zahnarzt allein die ganze Schuld dafür zu geben, dass ich jetzt drei Jahre den Besuch beim Zahnarzt vergessen habe.
Da ich allerdings doch über eine gewisse Ritterlichkeit verfüge und ja ohnehin letzte Woche eine Füllung verloren hatte, habe ich heute einen neuen Zahnarzt in einer neuen Praxis besucht. Siehe da: eine stark gestresste Zahnarzthelferin hatte mit der Anmeldung vieler neuer Patienten zu tun und konnte es kaum schaffen. Die Hektik und der leicht aufgesetzte aber dennoch freundliche Unterton, den sie verbreitete brachten mich an die Grenze eines Wutausbruches, dem ich nur mit Atemkontrolle widerstehen konnte. Als ich dann dran war, ging die Behandlung recht zügig. Wahrscheinlich werde ich es bald vergessen haben aber momentan kann ich noch genau sagen, welcher Zahn mit einem Bohrer malträtiert wurde. Und obwohl neuer Zahnarzt, obwohl neue Praxis, immer noch muss ich für eine Füllung die nicht aus schädlichem Material besteht zuzahlen. Blobb, wieder etwas weniger in der Reisekasse!
Ob ich nun jemals wieder da hingehe, kann ich noch nicht sagen. Sollte die Füllung in den nächsten Tagen wieder rausfallen, verlange ich Füllungsersatz!
1 Kommentar:
Das ist doch mal ein handfester Beitrag! Die Vielfältigkeit des Lesespaßes läßt mich weiter gefesselt in diesem "mein Blog, Dein Blog" lesen.. :)
Scheiß Nachtdienst kotzt mich an..
M.
Kommentar veröffentlichen