2008/11/24

Leaving Melbourne

Nachdem ich sehr viele Aeusserungen kassiert habe auf meine letzten depressiven Weltansichten habe ich in der vergangenen Nacht einen sehr ausgedehnten Spaziergang gemacht durch Melbourne und abgesehen von den Englaendern wuerde jeder englischsprechende Tourist sagen: "I love it." Vor lauter Verzweiflung habe ich doch voellig aus den Augen verloren, dass ich ja doch fuer mich hier bin und ein Traveller sein will.
Hobart and Tripp

Dabei bin ich dann endlich (wieder?) zur Vernunft gekommen: von wegen! Schoen geprahlt habe ich, wie schnell man sich an alles gewoehnt. Probleme mit dem Linksverkehr (habe mir den ganzen Spaziergang lang die Blickrichtung beim Strassenueberqueren in den Kopf geschraubt), Schwierigkeiten mit dem Englisch und wahrscheinlich auch ein ganzes Stueck Angst (ja, Maddin, so klein war er auch schon mal!) haben mich in einen Zustand der Pause versetzt.

Naja, auf jeden Fall ist es jetzt erst mal genug mit irgendwelchem Gejammer! Und irgendwie freue ich mich darauf, nun endlich morgen allein loszuziehen und zu sehen, wie es klappt. Da geht es dann nach Adelaide.

Um noch nachtraeglich was zu Hobart, der Hauptstadt Tasmanias zu sagen: Ich kann dieses Kaff nicht leiden. Ansonsten war der Ausflug nach Tassi eher hektisch: fahren, anhalten, knipsen, essen, schlafen, fahren. Den groessten Genuss hat der letzte Tag geboten, als ich mit zwei anderen Deutschen und Leo nochmal einen Tagesausflug gemacht habe (wovon es auch die meisten Bilder gibt).

Kuesschen und liebe Gruesse an die Heimat.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alter! Voll geil die Bilder mit Urwald und so! Und Känguruh und Wombat oder Tasmanischer Teufel!
Und dass Schluss ist mit Heulen finde ich auch super! (weißt ja, wie's gemeint is..)
Wer war klein? Kann jetzt nach dem Nachtdienst nicht ganz folgen.. ;)

Um mal Meldung von hier zu machen: Die Arbeit nervt gerade sehr ab irgendwie.. kotzt mich immer an, hinzufahren.. Scheiß Patienten die ganze Scheiß Zeit.
Alle kriegem Weihnachtsgeld, nur ich nicht.. kotzt mich auch an..

Aber ich will ja nicht Rumheulen.. bald gibt's mal wieder neue Fotos.. hab jetzt 4 Tage frei und werde sie tunlichst nicht mit Nora Scheiße verballern..

Fühl Dich mal gedrückt!

M.

p.s.: Ich schreib hier nicht mit meinem Google Konto, weil das Einlochen hier bei Blogger irgendwie nicht klappt..

paola hat gesagt…

Nachdem wir nun kurz telefoniert haben, es aber trotzdem ganze 11,22 Euro verballert hat, weiss ich, dass es dir gut geht und du deinen weg weiter beschreitest. Es ist ja soweit alles gesagt...

Allen Anderen sei gesagt, dass die Oz-Telefonie nicht so teuer sein muss, wenn der Arbeitgeber nicht gerade die tollen Billig-Vor-Vor-Wahl-Nummern gesperrt hat und man 1€ zahlt.
Es gibt da nämlich die tolle 01027 oder 01030 Nummer, mit der man für knapp 7ct (0,07€) pro Minute aufs Oz-Handy-Netz telefonieren kann...

Da freut sich der Kai bestimmt...

Und Martin, zur Beruhigung: Ick krieg och kein Weihnachtsgeld oder ähnliches. Werde hier nur mit ner Kündigung abgespeist...:-)

So, nun aber langsam mal bissl arbeiten...LG. Kuss. K.

Anonym hat gesagt…

Juten Tach Kaichen!
Schön zu hören das es Dir wieder besser geht;-)))
Ist auf jeden Fall ne super Einstellung,die du jetzt hast und damit wird es Berg auf gehen....
Geh mal alles schön ruhig an (weißt doch wie auf Arbeit im FD,erst ab 10 waschen,vorher nur was für DICH machen;-) )und genieße die Zeit allein, so eine schöne Zeit für Dich mit solch geiler Landschaft,siehe Bilder,hast du sicher nicht so schnell wieder.. du wirst abkotzen,wie schnell das halbe Jahr rum ist...
Wir denken an dich und ham da lieb!!!!!lg ricky & kathleen

Wer liest den Stuff?